Gaststätte Norhausen

Felderstr. 17
51371 Leverkusen

Telefon (0214) 21355
Fax (0214) 2028687


Öffnungszeiten

Dienstag bis Sonntag
17:00 Uhr bis 01:00 Uhr


Montag Ruhetag

Veranstaltungen

Früher wurden hier sogar einmal Kinofilme, heute ist unser großer Saal für bis zu 500 Personen regelmäßig mit Veranstaltungen belegt, die mit ihrem Programm unsere Gaststätte auch über die Grenzen Rheindorfs hinaus bekannt und begehrt gemacht haben. Das ganze Jahr über gibt es Höhepunkte wie zuletzt die Auftritte von Kabarettisten wie Jürgen Becker oder Wilfried Schmickler und Karnevalisten wie Willibert Pauels ("Ne Bergische Jung") oder Marc Metzger ("Blötschkopp"), die auch außerhalb der Session beim "Norhausen" ihr Publikum finden.

In der "fünften Jahreszeit" ist der Saal dann fest in der Hand der Jecken: In der Heimat der Karnevalsgesellschaft "Rheindorfer Burgknappen" finden hier seit über 40 Jahren regelmäßig Karnvevalssitzungen mit Spitzenkräften aus dem Kölner und Leverkusener Karneval statt. Legendär geworden ist in den vergangenen Jahren auch die Damensitzung des tanzenden Kegelclubs "De Schönjespritzte".

Doch nicht nur Jecke aller Art kommen im Saal Norhausen auf ihre Kosten: In Kooperation mit "LF Entertainment" gibt es regelmäßig Konzerte mit bekannten Bands. Das Repertoire reicht von Irish Folk über Hardrock und Alternative Rock bis hin zu exzellenten Coverversionen deutscher Stars.

Veranstaltungskalender (hier)